BEFORE TODAY

A Celebrating Of An Ending CD

Das von mir hochgeschätzte Label Equal Vision widmet sich einmal mehr der Neulandgewinnung und schickt ein frisches Quartett aus San Diego mit dem renommierten Melodicpunk-Produzenten Ryan Green, der für gewöhnlich viele Fat Wreck-Bands betreut, ins Studio.

BEFORE TODAY-Sänger Victor schätzt die hohen Oktaven und die Rhythmusgruppe sorgt beständig für hohes Tempo, wobei anfangs alles doch sehr zerfahren wirkt. Dies Gefühl gibt sich jedoch mit der Zeit und wenn man sich mal an das hohe Tempo gewöhnt hat, dann haben die ausgeflippten Gitarrenleads und abrupten Wechsel durchaus ihren Reiz.

Wenn's eine Platte wäre, würde ich versuchen die Zahl der Umdrehungen zu reduzieren. Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für solche Hektiker. Wer findet, COHEED AND CAMBRIA sollten etwas temporeicher sein, der müsste BEFORE TODAY umgehend ins Herz schließen können und ich denke, dem Erfolg ersterer soll nachgeeifert werden.

Daran ist nichts Verwerfliches, aber doch eine gewisse Berechnung erkennbar. (34:38) (06/10)