BLOODBATH

Nightmares Made Flesh CD

Der zweite Longplayer der Knüppel-Schweden ist da und kam unverhofft und schneller als erwartet. Doch was hatte ich erwartet? Den gewohnten Old-School-ENTOMBED-Death-Metal aus Zeiten der glorreichen "Clandestine" Scheibe, denn das hatten uns BLOODBATH schon auf der "Ressurrection Through Carnage" CD perfekt um die Ohren geknallt.

Doch was 2004 bei BLOODBATH auf dem Menü steht, ist weit mehr als das. Nicht nur das Peter "fuckin'" Tägtgren am Mikro steht und mitunter seine beste und zugleich derbste Leistung zeigt, noch brutaler als bei HYPOCRISY.

Nein, auch der neue Drummer Martin "Axe" Axenrot knüppelt, was das Zeug hält. Songs wie "Outnumbering the day", "Eaten" oder auch "Bastard son of god" fräsen sich so tief in deine Gehörgänge, dass es nur so rauscht.

"Nightmares Made Flesh" ist wirklich ein explosives Gebräu, das unbedingt probiert werden will. Frischer und prickelnder kann Death Metal heutzutage kaum klingen. (45:19) (09/10)