BIG THICKET

Sexual Breakfast CD

BIG THICKET ist das Solo-Ding eines gewissen Afandi, der auch schon bei MOHINDER, A-SET und DUSTER spielte, wobei ich zugeben muss, dass mir keine dieser Bands etwas sagt. Afandi kommt angeblich aus der kalifornischen Provinz, da, wo echte Männer noch Waffen tragen, und so staubig, wie es da ist, klingt auch seine Musik, die mich unglaublich stark an die Berliner POTHEAD erinnert: trockener, wuchtiger R O C K ohne Schnörkel, groovy und kickend, der im weitesten Sinne dem Stoner-Rock zugerechnet werden kann, auch wenn hier noch so ein gewisser Roky Erickson-Touch ins Spiel kommt.

Das alles hat der Herr im Alleingang eingespielt - Respekt. Was nun den Titel anbelangt, so rätsele ich immer noch, wie man den mit der seltsam gestellten Frühstücks-Szene auf dem Cover in Zusammenhang bringen können.

Eine Schüssel voller Eier macht schließlich noch keinen Sex ... Okayne Platte, aber unterm Strich vom Solo-Aspekt mal abgesehen nichts herausragendes. (39:28) (06/10)