Reviews : BIG BUSINESS / Tour MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BIG BUSINESS

Tour MCD

wantageusa.com


Casi scheint im Urlaub zu sein, sonst hätte der das krude Zeug bekommen. Aber so abgefahren sind BIG BUSINESS eigentlich gar nicht. Im Prinzip ist das hier lupenreiner Heavy Metal ... nur ohne Gitarren.

Ja, richtig gelesen. Keine Gitarren, nur Schlagzeug und Bass. Und Gesang, oder vielmehr Rob Halford auf Helium. Und wenn nicht gesungen wird, dann wird eben gepfiffen. Aber es handelt sich hier nicht um Ilse Werner, die im Sinne von Nancy Sinatra oder Jonny Cash neue musikalische Wege bestreitet, um ein Comeback zu landen.

BIG BUSINESS ist die Zwei-Mann-Band von Jared Warren (ex-KARP) und Coady Willis (ex-MURDER CITY DEVILS). Und die haben wohl zu viele Ipecac-Platten gehört oder stehen auf die Metalpersiflagen von WEEN und den MELVINS.

Keine Ahnung! Aber über gerade mal vier Songs verteilt, tut diese Art von Humor nicht mal weh. Schon eher die Ankündigung für das Album Anfang nächsten Jahres auf Hydrahead. Bitte Casi, komm rechtzeitig zurück! (16:52)

Ingo Rothkehl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr