BARS

Introducing ... CD

Boston steht nicht still, und wenn sich dort eine Tür schließt, geht irgendwo auch wieder eine auf. GIVE UP THE GHOST sind Geschichte und im Handumdrehen sind ehemalige Mitglieder mit einer neuen Band zurück.

Aber das stimmt so nicht ganz, denn laut Info existiert diese Band schon seit 2002 und wurde auf einer Tour mit THE HOPE CONSPIRACY und SUICIDE FILE ins Leben gerufen. Übrigens singt bei den BARS der Frontmann von THE HOPE CONSPIRACY und das ist unverkennbar herauszuhören.

Dazu noch ein paar Chöre und eine Prise Rock'n'Roll. und schon hat man eine Rock'n'Roll-lastige Hardcorescheibe, die von vorn bis hinten Spaß macht. Stellt euch vor THE HOPE CONSPIRACY spielen wütenden, hymnischen, kraftvollen Rock'n'Roll.

Anders weiß ich die Band nicht zu beschreiben, weil sich der Vergleich zu THC, durch die Stimme, geradezu aufdrängt. Das trifft aber, meiner Meinung nach, den Nagel auf den Kopf und der wiederum trifft ins HC-Herz.

Bleibt nicht viel mehr zu schreiben, denn dieses Ding macht richtig Spaß, wenn man es laut hört! Man kann es auch leise hören, falls es die Eltern oder die WG-Bewohner stört. (08/10)