Reviews : CABANI / December Reminiscence MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CABANI

December Reminiscence MCD

Years Of Pain


Geködert hat mich der Fünfer mit dem absolut schicken Digipack, und als dann klar war, dass die recht jungen Musiker aus Varna in Bulgarien kommen und teils auf bulgarisch texten, musste ich "December Reminiscene" erstmal an meinen Übersetzter weiterleiten.

Textlich befassen sich die zwei Sänger primär mit dem Thema Sterben und Hoffnungslosigkeit, wobei sie alles schön metaphorisch halten und auch einen englischen Song haben. Die Aufnahme und die hohen Vocals erinnern etwas an die ganz frühen SHELTER, nur die Botschaft ist zum Glück eine andere.

Die tiefe Stimme macht die vier Songs noch abwechslungsreicher und auf der CD findet sich außerdem ein Enhanced-Teil mit Video, wav-File, Biographie, Wallpapern und allerhand Wissenswertem.

Die MCD wurde also mit viel Einsatz gemacht und vor allem die Gitarrenleads sind gut. Andererseits sind CABANI aber ganz klar eine Band, die mit ihrem Debüt hier ganz am Anfang eines langen Weges steht, und da täuscht kein Engagement der Welt darüber hinweg.

(14:54) (05/10)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr