Reviews : DEAD / Anthems To World Domination MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEAD

Anthems To World Domination MCD

Rat Pack/Green Hell


15 Songs in 15 Minuten - man wagt kaum, das hier als Album zu bezeichnen, aber andererseits hat eine so kurze Spielzeit bei Klassikern wie NEGATIVE APPROACH oder SSD (beides Bands, die im Zusammenhang mit den Münsteranern THE DEAD immer wieder genannt werden) ja auch keinen gestört.

Dem K.I.S.S.-Prinzip ("keep it short & simple") wird hier auf jeden Fall gehuldigt, die Songs (mit durchaus politischen Texten, wie man schon dem Titel entnehmen kann) werden ohne Rücksicht auf Verluste rausgeblastet, sind auf den Punkt gespielte, rauhe, kompakte Old School-Knüppler mit einem heiser grölenden Frontmann - wer die letztes Jahr erschienene 7" besitzt, kennt das ja schon.

Dass die Band auch schon mal als Support der auferstandenen YOUTH OF TODAY spielte, kann man auch als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen, wobei die alten Herren aus New York nach diesem Opener sicher einen schweren Stand hatten.

Zweifel? Dann vom Song auf der aktuellen Ox-CD überzeugen lassen. (15:37) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr