DESECHOS

Cuanda Es Manana CD

So ist das schon mal gut: Das CD-Case steckt in einem Pappschuber, brauner Karton, kein Hochglanz, ohne Schnörkel und einfarbig bedruckt. Etwas schwieriger ist, dass mich diese CD ohne Booklet und weitere Infos erreicht.

Zumindest: Die Band kommt aus Spanien, das Label sitzt in Madrid - laut spanischer und dadurch für mich etwas schwer verständlicher Homepage handelt es sich hier um das zweite Album von DESECHOS, die wohl aus den HECHOS CONTRA EL DECORO hervorgegangen sind.

Nun, egal: Wie viele spanische Indie-Bands fahren auch diese hier ein fettes Gemisch aus Punk, Rock, HipHop und Ragga auf, Crossover wie er leibt und lebt - aber in dieser Intensität und genialen Leichtigkeit wohl nur von spanischen oder lateinamerikanischen Bands eingespielt werden kann.

Wer MOLOTOV, NEGU GORRIAK und ähnliche Formationen mag, kann hier ohne Bedenken zugreifen. Als Goodie gibt es noch ein Video zum Betrachten auf dem Computer. (43:52) (07/10)