DIRTY SWITCHES

s/t CD

Keine Ahnung, wer im Detail hinter dieser englischen Band steckt, aber auf jeden Fall haben die Herren die richtigen Platten im Schrank stehen und berufen sich auf ihrer Website auf alte Meister wie die SAINTS, DMZ, RADIO BIRDMAN oder POWDER MONKEYS, wobei letztere ja eher neue Meister sind, auch wenn sie nicht mehr existieren.

Ich werfe da einfach ein "ONYAS!" hinterher, und gut is'. Rauher, schmuddliger Rock'n'Roll, der sich der Mission verpflichtet fühlt, der britischen Musik-Öffentlichkeit vor Augen zu führen, dass es auch noch echte Garage-Bands gibt und nicht nur diese von NME & Co gehypeten jungen Bürschchen (VINES und JET werden hier zu Recht genannt), die besser aussehen als sie klingen.

Nun, diese Mission ist zumindest in musikalischer Hinsicht geglückt, in kommerzieller dürften die DIRTY SWITCHES es eher schwer haben. Etwas billig, aber irgendwie konsequent dem Schmuddelimage angepasst: das Booklet-Artwork mit alten Fotos von Frauen-Ringkämpfen.

Hat was von Russ Meyer, speziell das Foto unter der CD ... (30:38) (07/10)