DETACHED

The March Of Events MCD

Das klingt schon mal gut, ich zitiere das Infoblatt: "Durch die Aufnahmen erhoffen wir uns, möglichst viele Konzerte in verschiedenen Städten zu spielen ...". Genau darum gehts halt, scheiß auf den anderen Kram.

Ab in den Bus (oder die 2-3 Autos ...), losfahren, Menschen kennenlernen und Dinge erleben. Label egal, gute Reviews egal, Homepage egal, T-Shirts egal, Sponsor finden (huh?) egal ... Okay, das war jetzt mein Wort zum Sonntag, nicht das der Band.

Das mit den Auftritten sollte schon klappen, diese selbstproduzierte 4-Song-MCD kommt schon ganz cool und live dürften DETACHED aus Köln schon für ordentlich Unterhaltung sorgen. Mittlerweile seit fünf Jahren dabei, machen die vier das, was wohl nowadays unter "Screamo" fällt, sind dabei gerne auch mal etwas frickelig, mal melodisch und meistens schnell/kreischig.

Newschooliger, emotionaler Hardcore mit englischen, düsteren Texten garniert. Obwohl durchaus gut, ergreift das hier meine Aufmerksamkeit nicht völlig. Es fehlt mir irgendwie an aussergewöhnlichen Parts, die den Hörer einfach zum Hinhören zwingen, wie auch etwas an Durchschlagskraft, die einem auch gern mal heftig in die Fresse haut.

Okayne Sache, aber nicht voll und ganz zwingend. (12:57) (06/10)