FROM ASHES RISE

Mind Vortex CD

Ich muss zugeben, anfangs habe ich diesen Release fälschlicherweise mit einem neuen Lebenszeichen von FROM ASHES RISE verwechselt. Um so größer mein Erstaunen, hier lupenreinen Grind auf einmal vorgesetzt zu bekommen.

Die Liedchen dauern nie länger als eine Minute und zimmern alles aus dem Weg was nicht schnell genug auf den Bäumen ist. Ja, klingt alles ganz ordentlich, nur auf Dauer wäre ein wenig mehr Abwechslung ganz gut gekommen, da die Lieder vom Aufbau alle ziemlich ähnlich strukturiert sind und der Gesang auch recht monoton und wenig aussagekräftig rüberkommt.

Für eine MCD perfekt, aber für eine halbe Stunde doch schon etwas zu langatmig. Leider ist die Verpackung absolut alles andere als ansprechend, insofern hoffe ich mal beim nächsten Release auf eine Steigerung in angemerkten Punkten und behalte bis dahin die Band im Auge.

(07/10)