Reviews : FROM ASHES RISE / Mind Vortex CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FROM ASHES RISE

Mind Vortex CD

theacoustictrauma.com


Ich muss zugeben, anfangs habe ich diesen Release fälschlicherweise mit einem neuen Lebenszeichen von FROM ASHES RISE verwechselt. Um so größer mein Erstaunen, hier lupenreinen Grind auf einmal vorgesetzt zu bekommen.

Die Liedchen dauern nie länger als eine Minute und zimmern alles aus dem Weg was nicht schnell genug auf den Bäumen ist. Ja, klingt alles ganz ordentlich, nur auf Dauer wäre ein wenig mehr Abwechslung ganz gut gekommen, da die Lieder vom Aufbau alle ziemlich ähnlich strukturiert sind und der Gesang auch recht monoton und wenig aussagekräftig rüberkommt.

Für eine MCD perfekt, aber für eine halbe Stunde doch schon etwas zu langatmig. Leider ist die Verpackung absolut alles andere als ansprechend, insofern hoffe ich mal beim nächsten Release auf eine Steigerung in angemerkten Punkten und behalte bis dahin die Band im Auge.

(07/10)

Uwe Kubassa

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MILLENCOLIN

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert gehören die Schweden MILLENCOLIN zur festen Definition von Skatepunk. Der Punksound von Sänger und Bassist Nikola Sarcevic, den Gitarristen Erik Ohlsson und Mathias Färm sowie Schlagzeuger Fredrik Larzon, ... mehr