FALL OF SERENITY

Royal Killing CD

Die Ostdeutschen sind mir mehr oder minder immer entfallen, denn zwar bin ich selber im Besitz der Split-LP mit HEAVEN SHALL BURN, aber irgendwie habe ich immer konsequent nur die Seite der Splitpartner aufgelegt.

Sei's drum, die Musiker zelebrieren hier Metal schwedischer Prägung, wie er klischeebehafteter nicht sein kann - erfreulicherweise ohne Moshparts, praktisch HEAVEN SHALL BURN, bloß mit mehr Teufelshörnchen.

Ja, find ich ganz nett, der Sänger röhrt auch ganz ordentlich durch die Metalkamellen, nur sollte er lieber den Adamsapfel bei den cleanen Gesangs- und Flüsterspielerein rausnehmen. Wer auf Metal mit ordentlich Gebolze steht, dürfte damit ganz gut bedient werden, zwar keine Referenz in diesem Genre, aber ganz unterhaltsam.

Ein kurzweiliges Vergnügen.