FOUR SQUARE

Industry At Home CD

4-Piece aus Kanada, welches mich spontan an JIMMY EAT WORLD oder GAMEFACE erinnert. Sehr melodisch und catchy, außerdem mit einem gehörigen Punch, zumindest die ersten fünf Tracks lang. Das liegt sicherlich an den zwei Gitarren und dem hervorragenden Sänger der Band, Simon Head, welcher sich auch für die Produktion verantwortlich zeigt.

Irgendwann nach dem furiosen Start bricht die Scheibe allerdings ein, was für mich des öfteren ein "Problem" bei melodischem Post-Punk-Pop-Sound ist. Da fehlt der "Aha-Effekt", speziell wenn das Tempo dann auch noch arg gedrosselt wird.

An Infos kann ich noch rüberschieben, dass FOUR SQUARE bereits die Alben "Three Chords ... One Capo" und "When Weeks Were Weekends" veröffentlicht haben und 2004/2005 die Welt bereisen werden, um "Industry At Home" zu supporten.

(40:03) (05/10)