Reviews : FAST FORWARD / T CELLS / Split Do3"CD/LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FAST FORWARD / T CELLS

Split Do3"CD/LP

ThreeOneG


Willkommen im Land der Orchideenformate: Der Split-Release von FAST FORWARD aus L.A. und T CELLS aus Long Beach ist im Falle der digitalen Version eine Doppel-3"-CD, für jede Band eine. Vinyl dagegen ist ganz normal, jede Band hat eine Seite.

Bei FAST FORWARD, die es seit fünf Jahren gibt und die personell mit WRANGLER BRUTES, NAZTI SKINZ, LE SHOK, THE LOCUST und anderen verflochten sind, trifft die Anpreisung des Labels als "sounds like CHROME or CHRISTIAN DEATH" sowas von überhaupt nicht zu, dass ich schon Bedenken bezüglich des Geisteszustandes der 31G-Macher bekomme.

Die Zeit stimmt, aber sonst ...? Für mich hat das eher was von CASSANDRA COMPLEX meets INVISIBLE LIMIT: Noisiger, alles andere als cleaner Electro-Punk mit viel Gebleepe. Gefällt, wobei es wohl erst live richtig spannend wird.

Auch bei den T CELLS gibt es personelle Überschneidungen mit NAZTI SKINZ, THE LOCUST und LE SHOK wie auch mit THE DISTRACTION. Auch hier viel Gezirpe und Gebleepe mit gruftigem Beat, dabei aber weniger "punkig" als FAST FORWARD, sondern eher, äh, experimentell.

Lo-Fi-Electro oder so, mit einem Cover von CRIMES' "Maserati". Hm, ist mir persönlich etwas zu "unaufgeräumt", zu experimentell, als dass ich wirklich angetan wäre. Von daher sind FF die klaren Gewinner.

Beide CDs kommen übrigens in einer normalen Doppel-CD-Hülle. (12:56/12:14) (7/5)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr