GRÄTENKINDER

Serviervorschlag CD

DIE GRÄTENKINDER aus Braunschweig sind ja auch schon einige Jahre in deutschen Indie/LoFi-Gefilden unterwegs und haben sich nach ihren gruseligen frühen Demos durchaus gemacht. So ganz will ihr Sound aber auch auf ihrem zweiten Album "Serviervorschlag" nicht zünden.

Die treibende THROW THAT BEAT IN THE GARBAGECAN!-Orgel hat es mir zwar schwer angetan und auch Sänger Christian Heine hat sich gemacht, aber Bass und Drums holpern doch nach wie vor ein wenig ungelenk durch die Gegend.

Mit "Wo du wohnst" haben sie allerdings einen richtigen kleinen Hit auf ihrem neuen Album. Ansonsten rumpeln und pumpeln sie irgendwie sehr sympathisch, aber auch nicht wirklich zwingend zwischen den Polen THROW THAT BEAT ..., TOCOTRONIC und BOXHAMSTERS durch die Gegend.

(35:03) (06/10)