Reviews : HELLBILLYS / Blood Triology Vol. 2 CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HELLBILLYS

Blood Triology Vol. 2 CD

Split 7 Records


Die im Namen enthaltene Ankündigung der Trilogy bilden die Alben Nr. drei bis fünf der HELLBILLYS. Nach Vol. 1 kommen die HELLBILLYS aus den Staaten wieder mit sehr schnellem Psychobilly daher und mischen diesmal noch mehr Metal in den Klangbrei als beim Vorgänger.

Dieser Soundbrei klärte sich bei mir erst nach mehrmaligen hören ein wenig. Die Stücke wirken mäßig differenziert und mir sind neben den hin und wieder langsamen Intros nur wenige Tempowechsel aufgefallen.

Bei der Aussicht auf den dritten Teil der Triology lässt es mich daher Angst und Bange werden. Wie soll das noch ohrenverträglich gesteigert werden? Mit dem Vol. 2 ist eine der schnellsten und härtesten Psychobilly-Alben überhaupt auf dem Markt geworfen worden und das mit klarer Steigerung gegenüber Vol.

1, ohne jedoch den Stil zu verlassen und das ist mehr als andere Bands mit ähnlichen Versuchen geschafft haben. Sicherlich mag diese brutale Variante des Psychobilly nicht jedem gefallen und ich kann mir den leicht negativen Unterton leider nicht verkneifen, aber man muss der Band um Sänger Scary zu Gute halten, dass sie ihre selbstgestellte Aufgabe gut machen.

"Blood Triologly Vol. 2" ist kein wildes Haudrauf in schlechter Qualität von Musikern ohne Erfahrung. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Qualität und Können stimmen hier. (30:42) (06/10)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Suche

Ox präsentiert

STOMPING FESTIVAL FR-Montpellier

Samstag 9.11.2019 -19h, 22 € MAD SIN OFFICIAL (Punkabilly/Rock /Cow Punk/Hardcore Billy/Metal Ping Pong/ Bingo Bongo -Allemagne) THE ZIPHEADS (Mad Rockabilly Punk / St Alban U.K) EVIL DEVIL (Psychobilly - Italie) ASTRO ZOMBIES (Rock / ... mehr