HOLLY B

Jailhouse Rocker Royal Flush CD

Normalerweise habe ich nach dem ersten Hören eine Meinung, die nur selten durch Wiederholung revidiert werden muss. Bei HOLLY B aus Leipzig muss ich mir aber eine erste falsche Einschätzung eingestehen.

Was zunächst als wirrer Mischmasch aus mittelmäßig hartem Psychobilly, 50er Rockabilly, Hardrock und Country rüberkommt, entwirrt sich über die gesamte CD betrachtet zu einem erkennbaren eigenen Stil des Trios.

Etwas dirty ist der Sound, nicht zuletzt durch die nicht optimale Soundqualität, die mehr Power und Tiefe gebrauchen könnte. Diese passt aber und ist hoffentlich so gewollt. Die 12 Tracks rocken unterschiedlich stark.

"Something you'll like" und "Send her back" ragen hier merklich heraus. Textlich bewegen sich HOLLY B im Bereich von Tod, Teufel und Rock'n'Roll, so dass ich damit auch gut leben kann. Der richtige Funke will aber nicht rüber springen.

(34:27) (05/10)