INNOCENCE MISSION

Now The Day Is Over CD

Karen Peris präsentiert auf diesem Album zusammen mit Ehemann Don Interpretationen verschiedener Traditionals, die sie ihren Kindern zum Einschlafen vorsang. Nein, ich scherze nicht, das Album bietet dreizehn Songs, die wirklich für die Jüngsten gedacht sind.

Darunter Lieder wie "Somewhere over the rainbow", "What a wonderful world", "Moon river" und einige Stücke von Komponisten wie Chopin und Beethoven sowie ein selbst verfasstes Stück. Lediglich von einem Piano und akustischer Gitarre wird der zarte, an BJÖRK angelehnte Gesang unterstützt.

Wenn die Titel nicht ganz so idyllisch wären, dann könnte man sich auch als Erwachsener damit beschäftigen, aber je länger "Now The Day Is Over" läuft, desto klarer wird einem, dass dieses Album wirklich für Kinder gemacht ist.

Also gerne dem Nachwuchs vorspielen und eine heile Welt suggerieren, aber für's Alter ist das Album zu süßlich. (29:58) (06/10)