I BELLI DI WAIKIKI

Aloha - Made in Hawaii CD

Hawaii- und Tiki-Style sind seit einiger Zeit schwer angesagt, besonders in Rockabilly-Kreisen. Und auch ich habe selbstverständlich eine kleine Tiki-Ecke in meinem Wohnzimmer eingerichtet und nenne eine Sammlung von Hawaii-Musik-Platten mein eigen (z.B.: "Golden Island Sweet Hawaii - Die schönsten Songs der Trauminsel im Original-Sound der WAIKIKI-BEACHCOMBERS", Anspieltipp: "Du traumschöne Perle der Südsee") - obwohl ich gar kein Rockabilly bin, sondern ein ...

äh, lassen wir das. Nun, die Musiker der italienischen Rockabilly-Band "Luki Linetti & The Thunderstorms" haben während eines Hawaii-Trips (Cool!) offensichtlich ebenfalls einen Narren an Tiki-Bars und Hula-Sound gefressen.

Gleich nach ihrer Rückkehr nämlich kreuzten sie ihren Rock'n'Roll mit dem typischen Hawaii-Sound, um nach dem Vorbild vieler 50er- und 60er-Jahre Combos den Musikmarkt mit exotischem Flair zu beglücken.

Herausgekommen ist ein Album, das sich nahtlos in meine kleine Sammlung einfügt, denn I BELLI DI WAIKIKI gehen bei ihren 11 Songs ganz konventionell zu Werke und liefern hier nicht etwa punkige oder besonders rockige Versionen ab.

Einige der Songs kennt man aus den einschlägigen Elvis-Filmen zum Thema, etwa "Rock a Hula Baby" oder "Ito Eats", andere sind klassiche Instro-Songs, wie z.B. "Sleepwalk" von SANTO & JOHNNY.

Fazit: Der perfekte Hör-Stoff für eine top-trendige Tiki-Party in der stylish herausgeputzten Kellerbar! Darf ich auch kommen?