Reviews : JOAN OF ARC / Joan Of Arc, Dick Cheney, Mark Twain CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JOAN OF ARC

Joan Of Arc, Dick Cheney, Mark Twain CD

Polyvinyl/Rough Trade


Tim Kinsella ist wirklich ein Workaholic und an solche Dinge wie "Marktsättigung" verschwendet der Mann keinen Gedanken. So gab es in den letzten zwölf Monaten zwei JOAN OF ARC-Alben. "In Rape Fantasy And Terror Sex We Trust" war bereits nicht mehr auf Jade Tree erschienen und mit "Joan Of Arc, Dick Cheney, Mark Twain" verabschiedet sich die wohl kopflastigste Band der Welt nun endgültig vom ehemaligen Label.

Obwohl man JOAN OF ARC dieses Mal zugestehen muss, dass sie sich wieder mehr auf den Hörer ausrichten, verstören einige Songs zwar immer noch etwas, aber generell findet man mehr melodische Passagen.

Vor allem der Opener "Questioning Benjamin Franklin's ghost" ist ein wunderbarer Jazz-Titel in der Tradition des VINCE GUARALDI TRIO und deutet bereits den leichten Gesinnungswandel an. Das Booklet ist übrigens wirklich sehr, sehr ansehnlich.

Wer JOAN OF ARC bisher nicht kannte, sollte sich langsam mal daran machen dieses Versäumnis zu beseitigen, denn JOAN OF ARC-Fan zu sein ist bei solch enormem Output eine dankbare Aufgabe.

(57:16) (08/10)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr