JETBOYS

Jet Patrol CD

Die Vinylversion des in Japan längst als CD erschienenen neuen Albums ist auf dem belgischen Demolition Derby-Label raus, und auch hier erweisen sich die drei Nippon-Boys als die Thunders-Verehrer, für die man sie angesichts ihres Namens schon immer halten durfte.

Dabei geht das Trio um ein gutes Stück zügiger zur Sache als ihr Vorbild, ja sind die famosen NEW BOMB TURKS eher als Referenz tauglich. Auch im Bereich des poppig-ramonesken Punk-Songs sind die JET BOYS zuhause, und das Comichafte, das vielen ihrer Landsleute zumindest aus europäischer Sicht anhaftet, kann man hier auch nicht finden.

16 Punkrock-Feger, die alle Klischees, die man als Genre-Liebhaber so erwartet, bereitwillig erfüllen. Also die Lederjacke mit Leopardenfellbesatz angezogen, rein in die Chucks, noch ein Bier für auf den Weg geholt und ab zum Konzert.

(07/10)