KAFKAS

Superrocker MCD

Fleischkonsum muss nicht sein. Ihr Leser und -innen dieses Heftes hört und lest das ohnehin oft genug, von Herren Hiller beispielsweise. Auch meine Wenigkeit hat das hie und da schon mal verlauten lassen, und tja die KAFKAS, ja die wissen das sowieso.

Letztere sind es dann auch, die da seit bald zehn Jahren gerne mal Lieder drüber schreiben, über besagten Fleischkonsum, und das der halt nicht sein muss. Dann und wann werden diese Lieder dann auch auf CD gepresst, was nun aber schon länger nicht mehr passiert ist.

Ja es ist tatsächlich schon drei Jahre her, dass der letzt KAFKA-Output namens "Privilegionthron" gegen die Schlachthausmauern dieser Welt geschleudert wurde. Und weil das dann wohl doch lange genug ist, gibt es hier jetzt diese kleine, aber feine 4-Track-EP.

"Superrocker" genannt, bietet das neue Baby aus Fulda genau das, was man erwartet und auch hören will. Melodischer Punkrock, der auch wenn Vegetarier angeblich nicht tanzen können, durchaus in die Beine geht, und Dank des unverwechselbaren Gesangs von Oberfleischverweiger Markus "Gabi" Kafka ein weiteres Mal das Revier der KAFKAS gebührend markiert.

Allerdings darf dann gegen Ende des Tonträgers auch ein Ausflug in Ska-Gefielde gewagt werden, wofür sich Mus und Julia von JAN FEAT. UDSSR mit ihrer Trompeten mit ins Studio gewagt haben.

Und ja, das Gemüseschnitzel steht bei Familie Kafka nach wie vor nicht nur auf dem Speiseplan, sondern es lacht auch gerne von den Textblättern. Abgesehen davon wird Markus nicht gerne verlassen und hat so einiges an seinen Weggefährten auszusetzen.

Ob er jetzt auch an mir was zu kritisieren hat, ist mir nicht bekannt, wird mir Herr Kafka aber sicher mitteilen, nachdem er das hier gelesen hat. Schon kann ich euch aber mitteilen, dass es an den vier Songs hier gar nix zu meckern gibt! (14:36) (08/10)