LOS DEEPEST / THE RYCOJETS

Everything You Ever Wanted To Know About Rock'n'Roll CD

Wo soll das noch hinführen? Jetzt bekommen auch schon die Ösis Gitarren in die Hand gedrückt! Haben die nicht erst seit sechs Wochen Strom da drüben? Jaja, man muss lange suchen in Österreich, um "auf herrlich rockende Gitarren" zu treffen.

Da hat der Infozettel der Plattenfirma recht. Nach dem Hören der Split-CD von LOS DEEPEST und den RYCOJETS kommt man aber zu dem Schluss, dass die Suche noch ein bisschen weiter geht. Denn herrlich ist hier gar nix, weder bei der einen noch bei der anderen Band.

Den Dicke-Eier-Punk'n'Roll, den sich beide Gruppen auf die Fahnen geschrieben haben, sieht man zur Zeit auf jedem Nachwuchsrockwettbewerb, und das dann oft sogar in deutlich besserer Qualität.

Übrigens: Wenn da nicht zwei Bandnamen auf dem Cover stünden, würde man gar nicht merken, dass man es mit einer Split zu tun hat. (19:19) (04/10)