LE GRANDE ILLUSION

s/t CD

Bei LE GRANDE ILLUSION handelt es sich um ein Projekt des Hamburger Musikers Heiko Badje, der auf seinem Debütalbum sämtliche Instrumente selber spielt. Musikalisch bewegt er sich auf den Pfaden des perfekten Pop.

Die elf Songs der CD perlen wie ein sonniger Herbsttag aus den Boxen und hüllen den geneigten Zuhörer in ein Bad aus warmen Melodien und entspannten Beats, wie man sie seit den GO-BETWEENS zu "16 Lovers Lane"-Zeiten nicht mehr gehört hat.

Ohne diese jemals zu überschreiten, wandelt Badje scharf aber geschickt an den Grenzen zum Seichten und findet seinen Platz in der Nähe von Pop-Großmeistern wie Edwyn Collins und Bryan Ferry.

Nicht umsonst rundet er seine Platte mit einer smarten Coverversion des ROXY MUSIC-Klassikers "Avalon" gekonnt ab. (41:13) (08/10)