MESHUGGAH

I MCD

Ein Lied, 21 Minuten, und wenn dann noch MESHUGGAH draufsteht, können sich mal wieder alle Musiker - oder solche die sich für solche halten - warm anziehen. Breaks en masse in kaum nachvollziehbarer Geschwindigkeit, perfekter abgestimmt als jede Atomuhr, sphärische Soli und ein Drummer, der jedem Jazztrommler locker noch das eine oder andere beibringen kann.

MESHUGGAH melden sich so kurz und knackig wieder zurück. Fand ich "Nothing" auf Dauer schon was langatmig, da nur im Midtempo agiert wurde, schaffen es die bekloppten Schweden, innerhalb von 21 Minuten einen tighten Tempowechsel nach dem anderen spielerisch hinzulegen, als wenn es das Einfachste auf der Welt wäre.

Schon beeindruckend, was die Musiker hier mal wieder hingelegt haben, fast so wie die extra für MESHUGGAH angefertigten Saiteninstrumente, denn einen 8-Saiter dürfte man wohl nicht an jeder Ecke sehen.

MESHUGGAH sind eine Band der Superlative, man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie das nächstes Jahr erscheinende Album daherkommt. Hier bleibt mir nichts anderes übrig, als die Höchstnote abzugeben und in tiefster Demüt dieser abgefahrenen Noiseorgie andächtig zu lauschen.

Krass, diese Perfektion. (10/10)