MASONS ARMS

Ex-Girlfirends An Broken Hearts CD

Seit der nach wie vor großartigen SPANKING THE MONKEY-Platte ist mir von Unpopular Disclose aus Köln leider nichts mehr untergekommen - bis jetzt. Und wieder ist es eine hervorragende Scheibe: MASONS ARMS', die es bereits seit 1995 gibt, erster Langspieler klingt irgendwie nach RANTANPLAN, SKIN OF TEARS oder HUMAN HAMSTER HYBRIDS und macht richtig Spaß.

Nach den Aufnahmen dieses Albums hat die einzige Dame im Line-Up leider die Band verlassen, und auch die übrig gebliebenen fünf Herren leben irgendwo in Münster- und Rheinland sowie dem Pott verstreut, was das Proben bestimmt nicht einfach macht, und meine Hoffnung, sie mal in Aktion erleben zu können, wird etwas schmälert.

Leider. Wo übrigens ist Heinsberg? Da kommen die MASONS ARMS nämlich ursprünglich her und haben schon das eine oder andere gute Konzert veranstaltet. Schön auch, dass von den zehn Tracks der Platte vier deutsch Gesungen sind, und das völlig unpeinlich und klischeebefreit.

Super das, unbedingte Reinhörempfehlung! (36:09) (08/10)