Reviews : MARCUS PEPPER LOVE REVUE / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MARCUS PEPPER LOVE REVUE

s/t CD

madbutcher.com


Mad Butcher, eher bekannt als Lieferant für Musikfreunde mit ganz kurzen Haaren kommen diesmal mit der etwas anderen Packung: MARCUS PEPPER LOVE REVUE aus Italien, 2001 als Curtis Mayfield Coverband für ein Tribute-Konzert gegründet, setzen sich aus Mitgliedern der OROBIANS, CRASHMEN und COSMICS zusammen.

Und seit ihrem ersten Demo 2002 hat sich auch einiges getan: Das Repertoire wurde ordentlich erweitert um Neuvertonungen alter 60s-Soul Perlen aber auch eine Menge heißer Eigengewächse, die unter den alten Floorshakern ganz gut bestehen können.

15 dieser Stücke sind nun bei Mad Butcher erschienen, darunter Hits wie "Sweetest feeling" von Jackie Wilson oder "Band of gold" von Freda Payne. Die Arrangements sind zuweilen allerdings sehr auf Radiotauglichkeit gebügelt.

Günstigstenfalls erinnern MPLR dann allerdings auch schon mal an die 80s Soul-Rebellen STYLE COUNCIL oder die poppigsten Momente von MAKING TIME. Und ein Kompliment gebührt sicherlich Sängerin Samantha Burgess - stimmlich zwischen Kiki Dee und Diana Ross -, die dem Ganzent das bisschen Seele wieder gibt, das die polierte Produktion weggenommen hat.

(07/10)

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Suche

Ox präsentiert

WONK UNIT

WONK UNIT sind eine in Europa einzigartige Band mit eigenem Sound, eigenem Humor, eigenem Festival und tief verwurzeltem DIY Background. Alex Brindle Johnson ist dabei als Lead Singer, Poet, Skater, Stage Performer und kreativer Motor das Herz der ... mehr