MARCUS PEPPER LOVE REVUE

s/t CD

Mad Butcher, eher bekannt als Lieferant für Musikfreunde mit ganz kurzen Haaren kommen diesmal mit der etwas anderen Packung: MARCUS PEPPER LOVE REVUE aus Italien, 2001 als Curtis Mayfield Coverband für ein Tribute-Konzert gegründet, setzen sich aus Mitgliedern der OROBIANS, CRASHMEN und COSMICS zusammen.

Und seit ihrem ersten Demo 2002 hat sich auch einiges getan: Das Repertoire wurde ordentlich erweitert um Neuvertonungen alter 60s-Soul Perlen aber auch eine Menge heißer Eigengewächse, die unter den alten Floorshakern ganz gut bestehen können.

15 dieser Stücke sind nun bei Mad Butcher erschienen, darunter Hits wie "Sweetest feeling" von Jackie Wilson oder "Band of gold" von Freda Payne. Die Arrangements sind zuweilen allerdings sehr auf Radiotauglichkeit gebügelt.

Günstigstenfalls erinnern MPLR dann allerdings auch schon mal an die 80s Soul-Rebellen STYLE COUNCIL oder die poppigsten Momente von MAKING TIME. Und ein Kompliment gebührt sicherlich Sängerin Samantha Burgess - stimmlich zwischen Kiki Dee und Diana Ross -, die dem Ganzent das bisschen Seele wieder gibt, das die polierte Produktion weggenommen hat.

(07/10)