Reviews : NINJA GUN / Smooth Transitions CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NINJA GUN

Smooth Transitions CD

barracudasound.com


Schon als ich den Umfang aus dem Postfach nahm, fiel mir diese Band positiv auf: in einem handbedruckten Umschlag schickte mir das Label Barracuda Sounds aus Gainsville, Florida das Debüt des Vierers aus Georgia.

Was beim ersten Durchgang noch unspektakulär mainstreamig klang, gewann bei genauerer Betrachtung erheblich an Format und machte klar, dass die Band nicht nur ästhetisch ein Gewinn ist. Denn NINJA GUN spielen sehr erwachsenen, trockenen, relaxten Rock, irgendwo zwischen Southern- und Punk-.

An anderer Stell ist hier noch so eine Platte besprochen, die von TWO COW GARAGE, und wie die haben NINJA GUN vor einem Punk-Background Einflüsse aus Country und Folk, erinnern sie mal mehr, mal weniger an SOUL ASYLUM, SOCIAL DISTORTION, HOT WATER MUSIC und DRAG THE RIVER.

Ach ja, was den HOT WATER MUSIC-Vergleich anbelangt: Barracuda wird vertrieben durch No Idea, Nachbarschaftshilfe und so. Tip! (32:29) (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr