OCEANSIZE

Music For Nurses MCD

Diese EP dient offenbar als Leckerli für zwischendurch, denn nach dem zwar subtilen, aber nachhaltigen Erfolg des Debüts "Effloresce" im letzten Jahr dauert es bis zum Nachfolger noch bis 2005. Die fünf Songs auf "Music For Nurses" lassen jedoch nicht unbedingt darauf schließen, in welche Richtung sich das Ganze letztendlich entwickeln wird.

Der eine Teil ist laut und vertrackt, bisweilen bösartig rockend, wie etwa der Opener "One Out Of None", der so viele Parts hat, wie die CD Umdrehungen, und der von INCUBUSscher Eingängigkeit bis zur nu-metallischen Wucht alles zu bieten hat.

Der andere Teil ist extrem ruhig, aber deswegen nicht minder feindselig. Das Ausufernde und die Vielgestaltigkeit bleiben Markenzeichen der fünf Briten mit den drei Gitarren, denen ich eigentlich nur den Tipp mitgeben möchte, beim nächsten Mal nicht so viel Geld für das Studio auszugeben und es stattdessen lieber zu versaufen.

Mir ist der Sound einfach zu glatt. (25:04)