Reviews : OCEANSIZE / Music For Nurses MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OCEANSIZE

Music For Nurses MCD

Beggars Banquet


Diese EP dient offenbar als Leckerli für zwischendurch, denn nach dem zwar subtilen, aber nachhaltigen Erfolg des Debüts "Effloresce" im letzten Jahr dauert es bis zum Nachfolger noch bis 2005. Die fünf Songs auf "Music For Nurses" lassen jedoch nicht unbedingt darauf schließen, in welche Richtung sich das Ganze letztendlich entwickeln wird.

Der eine Teil ist laut und vertrackt, bisweilen bösartig rockend, wie etwa der Opener "One Out Of None", der so viele Parts hat, wie die CD Umdrehungen, und der von INCUBUSscher Eingängigkeit bis zur nu-metallischen Wucht alles zu bieten hat.

Der andere Teil ist extrem ruhig, aber deswegen nicht minder feindselig. Das Ausufernde und die Vielgestaltigkeit bleiben Markenzeichen der fünf Briten mit den drei Gitarren, denen ich eigentlich nur den Tipp mitgeben möchte, beim nächsten Mal nicht so viel Geld für das Studio auszugeben und es stattdessen lieber zu versaufen.

Mir ist der Sound einfach zu glatt. (25:04)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr