PACK / S.O.L.

Split LP

Die deutsche Screamo-Fraktion kommt also aus Ostdeutschland. Seit dem "Attack Is Suicide"-Sampler dürfte klar sein, dass auch in der Schweiz ein unglaubliches Potential an Anarcho-Crust-Bands vorhanden ist.

So auch PACK. Zugegeben, der Name ist in Punk-, und Hardcorekreisen überstrapaziert. Musikalisch orientieren sich PACK an STATE OF FEÄR, SKIT SYSTEM und HELLNATION. Aber geiler noch sind S.O.L.

aus dem Zorro in Leipzig, auch wenn die ohne "Unterstützung" der Menschen verabscheuenden Reden Hitlers auskommen und auf introvenöse Statements verzichten. S.O.L. sind aggressiver, legen tempomäßig teilweise noch einen Zahn zu, der größte Unterschied jedoch ist der röchelnd-keifende Gesang.

Das mag jetzt vielleicht etwas kleinkariert klingen, aber Crustpunk und Grunzgesang ist genauso unpassend wie Deathmetal und ein keifender Psychopath. Das schwarze Vinyl kommt stilgerecht in einem schwarzen Klappcover mit edlem Prägedruck.

Großartige Scheibe und ganz klar im oberen Drittel des Genres einzuordnen. (08/10)