Reviews : PADDELNOHNEKANU / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PADDELNOHNEKANU

s/t CD

felix@tagesanbruch.de


Man würde sich freuen, ein Review beim Ox zu bekommen. Kein Problem, wie ihr seht. Freut euch. Ihr seid nicht nur nett und vermögt anständig anzuklopfen, ihr seid auch erfreut über Lob und Zuspruch? Schön schön.

Dann bitte nochmal freuen: Sehr, sehr coole deutschsprachige Punkrockpladde. Sehr sehr. Um es schnell abzuhaken, denn ich nehme an, ihr oder euer Umfeld wartet darauf: Klar hab ich (speziell beim ersten Song) sofort an DÜSENJÄGER denken müssen.

Und an die, deren Namen zu droppen so wäre, als ob man sagt: "Hitler war ein Arschloch" und dabei dann so zu tun, als wäre das nicht sowieso klar wie Dings ... Wie etwas, was man eben einfach weiß ...

Fleischbrühe oder so. Der vorangegangene, nicht ganz zur Zufriedenheit des Autors ausgefallene Seiltanz geht an den Sänger von PADDELNOHNEKANU (LATTEKOHLERTORWARTTRAINER?) raus. Dessen Singerei mir zugegebenermassen richtig gut abgeht.

Aber dann ist es schon vorbei mit "in irgendeinen Sack stecken". Sehr einfallsreich, wenn auch Parallelen zu anderen deutschen Punkbands hier und da auftauchen. Aber man kann auch nach solchen Parallelen suchen, oder? Die Nummer fünf ist mehrfach übergroßartig.

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Seit 1984 existieren die ARGIES bereits, was sie zum Urgestein der argentinischen Punk-Szene macht. Die bienenfleißigen Argentinier beweisen mit jedem neuen Album, dass sie die Speerspitze des südamerikanischen Punkrocks sind. No hay discusión! So, ... mehr