PN

Live At The Mod CD

PN sind Belgiens Aushängeschild, was kreativen Hardcore angeht, und schon ihr Album "The Art Of Being We" konnte begeistern, da man sich etwa an INTO ANOTHER orientierte und keine Experimente scheute.

Wie der Titel hier schon erahnen lässt, handelt es sich bei dem vorliegenden Album um Liveaufnahmen, die PN etwas ruhiger und halb akustisch zeigen. Dabei gibt es einige neue Songs, neu arrangiertes, aber bereits bekanntes Material und eine Coverversion von JIMMY EAT WORLD.

Zusätzlich wurde ein Organist verpflichtet und irgendwie haben die Aufnahmen auch einen DEEP PURPLE-Einschlag, was eben an der Orgel liegen mag. Die Aufnahmequalität ist sehr gut und von Dokument wird man in Zukunft weitere Liveaufnahmen erwarten können, hat man sich doch voll und ganz diesen verschrieben.

Die sieben Songs sind jedenfalls gelungen und PN bleiben weiterhin eine interessante Band, die es zu entdecken gilt. (32:43) (07/10)