QUINTRON

The Frog Tape MCD

Kollege Quintron war ja schon immer ein Meister des Obskuren, doch mit "The Frog Tape" schießt er wirklich den Vogel - oder Frosch? - ab: Es geht hier um Frösche, und es geht um die Orgel. Und so mischt der Herr der Tasten Frosch-Stimmen mit seinen seltsamen Liedern, wobei seine Version des "Stray cat strut" sicher das Highlight dieser Veröffentlichung ist - aber auch "Backwards" mit satanisch rückwärts gespieltem Georgel entbehrt nicht einer gewissen Dramatik.

Eine Platte, die klingt, als habe sich da jemand mit einer Tüte LSD und seiner Orgel sowie einer Kiste alter Horrorfilme in einer abgelegenen Hütte irgendwo in den Sümpfen des amerikanischen Südens für ein paar Tage zurückgezogen.

Man sollte sich vielleicht doch allmählich Sorgen um Mr. Quintron machen ... Track 9 ist dann übrigens 14:31 unbearbeitetes Froschquaken - wenn das da, wo Quintron wohnt, jeden Abend so klingt, ist das echt kaum zu ertragen.

(29:51)