AMANDA ROGERS

Daily News CD

Ich frage mich gerade, wie man als 22-jährige Dame mit elektrischem Piano und sanftem Stimmchen bei Immigrant Sun landet. Das muss an der räumlichen Nähe liegen, denn schließlich kommt Amanda aus Syracuse und lebt somit auch im Staate New York.

Ihr Debüt "The Places You Dwell" liegt jedenfalls erst ein Jahr zurück, aber mit "Daily News" könnte es das Fräuleinwunder wirklich in die selbigen schaffen, denn mit ihren verhaltenen, verspielten und bittersüßen Stücken wirkt sie fast wie eine neue Fiona Apple, wobei Amanda Rogers eher die höheren Oktaven für sich entdeckt hat.

Angeblich sind Christopher Carrabba und Jonah Matranga große Bewunderer von ihr. Für Fans von Apple und AZURE RAY eine sichere Sache und ihr anderen könnt auch mal euren Gefühlen freien Lauf lassen.

Da bekommt man sogar eine Gänsehaut, was für ein Album. (41:33) (08/10)