ROBERT

Gute Unterhaltung CD

Seit 13 Jahren gibt es nun schon ROBERT aus München und irgendwie ist das eine ganz schön lange Zeit, wenn man bedenkt, wie viele Punkbands hier seitdem gekommen und gegangen sind. ROBERT aber sind immer noch da, machen weiter und räumen mit ihrer Musik nach wie vor alles restlos ab.

Unglaublich diese Energie, brachial, hart, gradlinig und auch mal leise und bedrohlich. Punkrock eben. Dazu ebensolche Texte, deutsch, ohne Schnörkel, kurz und ohne anbiedernde Parolen. Es geht eben auch noch 2004 ohne Spielchen.

Dazu trägt sicherlich bei, dass die Bandmitglieder auch bei einigen andere Szene-Veteranen und Klassikern mitspielten oder es auch heute noch tun: ROTE FRONT zum Beispiel, TRINK ZEHN oder auch BORN BAVARIAN.

Ein Jahr hat die Band an ihren neuen zwölf Songs gearbeitet und das ist gut so: "Gute Unterhaltung" läuft von vorn bis hinten wie nichts durch, kein einziger Song ein Ausrutscher. Selber hören? Auf der aktuellen Ox-CD ist ein Song von ihnen.

(43:10) (08/10)