Reviews : RISE AGAINST / Siren Song Of The Counter Culture CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RISE AGAINST

Siren Song Of The Counter Culture CD

geffen.com


Und wieder mal hat sich eine Band ihren Schneid abkaufen lassen. Nach zwei leidlich guten Platten auf Fat Wreck haben RISE AGAINST bei Geffen unterschrieben und zur Belohnung ein riesiges FBI-Logo auf die Rückseite ihrer CD bekommen.

Wie kann man das mit sich machen lassen? Einerseits den Staatsfeind zu mimen, im Albumtitel was von "counter culture" zu faseln und sich dann vom Label direkt missbrauchen lassen im Kampf gegen böse CD-Kopierer.

Und so prangt dann eben neben dem Spruch "FBI Anti-Piracy Warning: "Unauthorized copying is punishable under federal law" daumennagelgroß das Logo der Bundespolizei. Das wäre ja so, als würde man dieser Tage SLIME-Platten mit BKA-Logo veröffentlichen.

Ich meine, geht's noch? Ganz peinliche, verlogene Scheiße! Die Platte selbst? Produziert von GGGarth und gemixt von Andy Wallace ist "Siren Song ..." eine gefällige, aber leider auch ziemlich durchschnittliche Major-Punk-Scheibe ohne Ecken und Kanten, mit Songs, die tauglich sind für all die großen Festivaltouren - ziemlich austauschbar, wenn man mich fragt, und speziell ein langsamer Rocker wie "Blood to bleed" stinkt schon gewaltig, erinnert wie ein paar andere auch sehr unangenehm an OFFSPRING.

Aber ich denke, die Band wird ihren Weg machen - auch ohne mich. Ach ja, und kommt bitte nicht in drei Jahren wieder angekrochen, zurück auf Fat Wreck, mit den üblichen Sprüchen à la "Wir wussten ja nicht ..." (40:54) (05/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr