Reviews : RAMONEZ 77 / Rest In Pace LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RAMONEZ 77

Rest In Pace LP/CD

CD: Mata Hari/Rodrec/PIAS, LP: Klartext


Wenn eine Band nach über zwanzig Jahren ihren ersten Longplayer veröffentlicht, so bedarf dieses Ereignis gehobener Aufmerksamkeit. Die RAMONEZ 77 sind eine solche Band. Anfang der 80er Jahre taten sich vier Hamburger Punkrocker zusammen, um für eine Freundin auf ihrer Geburtstagsparty ein paar RAMONES-Stücke zu spielen.

Die RAMONES COVERBAND war geboren. Es kamen eigene Stücke im selben Stile dazu, der Name wurde in RAMONEZ 77 geändert, man spielte auf Nina Hagens Hochzeit, bereiste halb Europa und wurde irgendwann müde.

Nun aber, seit die Original-RAMONES wegsterben wie die Fliegen, sahen die RAMONEZ 77 wieder die Notwendigkeit ihres Schaffens und taten sich erneut zusammen, um der Republik zu zeigen, wie man drei Akkorde richtig spielt.

Doch mit dem einfachen Nachspielen der alten Klassiker gaben sich Witte, Luey, Zabel und Nagel nicht zufrieden, sondern schrieben kurzer Hand eigene Stücke, die sich aber blind ins Programm der New Yorker hätten einschmuggeln können.

Aufgenommen und produziert haben die vier erfahrenen Szene-Häschen "Rest in Pace" auch gleich selber. Herausgekommen ist das beste Album der RAMONES seit 1979. Dagegen dürfen sich Bands wie HEAD oder die RIVERDALES gerne beschämt in die Ecke stellen, denn hier passt alles.

Sogar der Bonus-Video-Clip zu "Beat on the Bush" ist voll und ganz gelungen. Und wer darauf zugunsten einer Vinyl-Version verzichten kann, wird bei Klartext Records fündig. (34:57) (09/10)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

POOR & WEIRD FESTIVAL

Mainbands: THE BRIEFS (Damaged Goods | USA) http://www.thebriefsofficial.com/ https://www.facebook.com/TheBriefs/ https://www.youtube.com/watch?v=ORE3yu6QCYw DEFEKT DEFEKT (No Fron Teeth Records | UK, GER) https://www.defektdefekt.com  ... mehr