STONEAGE HEARTS

Guilty As Sin CD

Das zweite Album der Melbourner Band, die nun mit Dom Mariani als Gitarrist und Sänger eine absolute Bestbesetzung erreicht haben. Dom, der wohl den Meisten von seiner Zeit bei den STEMS, SOMELOVES oder DM 3 bekannt ist, schrieb nicht nur 5 der 11 Songs, allein sein Mitwirken lässt wohl jeden Fan australischer Musik aufhorchen.

Und gerade die Stücke, bei denen Dom mit seiner unglaublichen Stimme singt und die aus seiner Feder stammen, machen diese CD zu einer solchen, die man nicht so schnell aus dem Player lässt.

Da klingt es fast wie zu seligen STEMS-Zeiten ca. 1985, also Power-Pop mit starken Sixties-Anleihen, ohne auch nur im entferntesten lahm und abgedroschen zu klingen. Dazu trägt natürlich auch eine kraftvolle Produktion bei, für die Ian Wettenhall (HANDS OF TIME) verantwortlich war.

Coverte Dom mit DM 3 noch "Makin' time" von THE CREATION, ist es diesmal "Biff bang pow", was für einen ausgezeichneten Musikgeschmack zeugt. Insgesamt eine CD, die niemals langweilig wird, zu sehr bedient sich die Band an Stilelementen der letzten 40 Jahre Rock'n'Roll, wodurch kein Song wie der andere klingt.

Unbedingt antesten. (32:44)