SHURIKEN

Evacuate/Disintegrate MCD

Mit seiner zweiten EP hat sich der Vierer aus Lincolnshire für das noch recht kleine Label You And Whose Army? Records aus London entschieden. Zuvor hatte die bereits seit 1997 existierende Band schon ein paar Demos veröffentlicht und so ziemlich überall in UK gespielt.

Was nun die sechs Songs der EP anbelangt, so frage ich mich gerade ernsthaft, warum ich diese CD in meine Kiste gepackt habe. Irgendwie muss mir die beim ersten Hören im Büro wohl besser gefallen haben als jetzt.

Ja, ganz netter, moderner Indie-Rock der melodiösen Sorte mit so gewissen Emo-Nachwehen, aber selbst wenn sie nur auf einem kleinen Label sind, so hat die Scheibe doch sowas von diesem beliebigen "Ex-Indie, now Mainstream"-Rock, mit einer Spur zu viel Glätte hier, einem zu metallischen Gitarrenriff hier und komischer Verzerrung auf dem einen oder anderen Refrain.

Einen Song später ist dann wieder alles okay, aber der zwiespältige Eindruck ist doch da. Und mal ehrlich: ganz okayne, kleine Bands für zwischendurch haben wir hierzulande doch zuhauf, da muss ich nicht nach England schweifen.

(28:35) (06/10)