Reviews : SCHWARZ AUF WEISS / Hurra, System!CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCHWARZ AUF WEISS

Hurra, System!CD

Paul!/Rough Trade


Die neue alte Stimmungskanone kommt aus Bremen, hat sieben Köpfe und soviel Energie in den gestylten Overalls, dass man über eine weitere Alternative neben Sonne, Wind und Wasser nachdenken darf. Weg vom Ska, hin zum ...

ja ... zum was eigentlich?! Und genau das macht SCHWARZ AUF WEISS vermutlich noch interessanter, als sie es ohnehin schon als musikalisches Gesamtkunstwerk sind. Das norddeutsche Septett einzuordnen geht gar nicht, oder nur unter höchster Anstrengung, und selbst dann nicht annähernd präzise.

Klar, da ist Punk. Sicher, da ist Soul und natürlich, da ist auch irgendwo Garage. Nennen wir es Garagen-Punk-Soul, nein besser Punk-Soul-Garage oder vielleicht ... ?! Wie dem auch sei, SCHWARZ AUF WEISS ist alles, und Rock mit Gebläse, FAMILY 5 in hart, FEHLFARBEN brutal orchestral und dabei verdammt gut.

Es müsste mit dem Belzebub zugehen, wenn wir das ein oder andere Lied nicht in Kürze auf der ein oder anderen Tanzfläche zu hören bekommen würden. Bremen ist gut! (37:03) (09/10)

Tom van Laak

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews