STRUNG OUT

Exile In Oblivion CD/LP

STRUNG OUT haben sich mit ihrem nunmehr vierten Studioalbum in eine ganz grässliche Richtung bewegt. Das liegt wohl höchstwahrscheinlich an der Zusammenarbeit mit Produzent Matt Hyde. Der Typ hat unter anderem schon mit SLAYER und HATEBREED gearbeitet.

Und genau so wie man sich das jetzt vorstellt, hört sich die Platte dann auch leider an. Klar hatten STRUNG OUT schon immer ein Faible für die etwas härteren Riffs, aber das hier? Hört sich fast so an, als würde die Band auf ein paar Zuhörer mehr schielen, indem sie einen momentan leider viel zu populären Stil für sich entdecken.

Das hätte echt nicht sein müssen. Finden sich auf dem Album schon wenig gute Melodien, werden diese dann auch noch, wie in "Her name in blood", durch die übertriebene Härte restlos kaputt gemacht.

Das härteste STRUNG OUT-Album bis jetzt, leider auch das mit Abstand schlechteste. (44:39) (02/10)