SLIGHTLY STOOPID

Everything You Need CD

Nicht schlecht: Als Band bereits auf acht bewegte Jahre seit der ersten Platte zurückblicken zu können - und trotzdem sind die Bandmitglieder erst knapp 25 Jahre alt. SLIGHTLY STOOPID kommen aus Süd-Kalifornien, irgendwo bei San Diego, und haben von Anfang an wohl eine dicke Portion guter Energie auf den Weg mitbekommen, die sich im 2003-Album "Everything You Need" bündelt: Sehr cooler, ganz unten laufender Dub, der beinahe schon an alte CLASH erinnert, wechselt sich mit Surf und Ragga ab, bis plötzlich fetter Punk aus den Boxen quillt.

Sehr cool das. Hier passiert eine Menge und irgendwie ist es da nicht verwunderlich, dass die Band wohl engere Kontakte zum SUBLIME-Umfeld pflegt, in dem auch ein Teil der Songs produziert wurde.

Und auch Dub-Meister Scientist hat an den Knöpfen gedreht. Das merkt man. Und wenn man das alles in den Computer einschiebt, gibt es auch noch Videos, Bilder und anderes Zeug extra. (46:32) (08/10)