Reviews : STILLS / Logic Will Break Your Heart LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STILLS

Logic Will Break Your Heart LP/CD

Vice/679/WEA


Die kanadischen THE STILLS sind derzeit eine von den Bands, welche die internationale Presse zu Schwärmereien hinreißt. So tourte das Quartett aus Montreal bereits vor der Veröffentlichung des Debüt "Logic Will Break Your Heart" mit namhaften Bands wie den YEAH YEAH YEAHS, THE RAPTURE, ECHO & THE BUNNEYMEN und INTERPOL.

Vor allem mit den Letztgenannten wurden die STILLS immer wieder gerne verglichen, glaubt man der Bandinfo. So weit, so gut. Doch der Vergleich hinkt, denn wo bei INTERPOL Melancholie dominiert, keimt bei den STILLS noch eine gute Portion Hoffnung, was nicht zuletzt auch an Tim Flechters lebhafter Stimme liegt.

Natürlich ist "Logic Will Break Your Heart" in seinen Grundzügen von Post-Punk und Rock geprägt, doch über diesen thront zweifelsohne der beeindruckende Pop-Appeal der STILLS. Mag sein, dass anfänglich gerade dieser popige Charme die zwölf Stücke auf "Logic Will Break Your Heart" als allzu homogene Masse mit wenig markanten Ausbrüchen erscheinen lässt.

Aber, und das dürfte sicher sein, wäre es eine übereilte Entscheidung, der Platte nicht die nötige Zeit zur Entfaltung zu gewähren. Wahre Hits bleiben dann zwar immer noch aus aber dafür lässt sich "Locig Will Break Your Heart" als ein Album erschließen, das über die gesamte Spieldauer zu fesseln vermag.

(49:50) (07/10)

Manuel Möglich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HANDS OFF GRETEL

Jahr 2015: Lauren Tate, damals 16 Jahre alt, beschließt die Qualen der Unterdrückung, die sie auf ihrer Schule in South Yorkshire erfahren muss, zu beenden und kehrt der Einrichtung kurzerhand den Rücken zu. Exzentrisch, ein Außenseiter und voll ... mehr