SIT'N'SPIN

Doin' Time With... CD

SIT'N'SPIN sind ein Damentrio aus den Vereinigten Staaten, die auf dieser Scheibe zwölf Songs an schönem, kurzweiligem Powerpop-Punkrock im Midtempobereich bieten. Dabei erfinden sie das Genre nicht neu, aber wenn ich als Referenz in Sachen Girlpunkrock zu dieser CD jetzt einfach mal die uninspirierte Platte von den JOLENES heranziehe (nachzulesen unter J in diesem Heft) sind SIT'N'SPIN im Vergleich dazu die eindeutigen Gewinnerinnen.

Es begegnet einem immer mal eine schöne Gitarrenmelodie und sonstige gute Ideen. In einigen Songs höre ich sogar einen kleinen Country-Einschlag raus, also ist für Abwechslung gesorgt. Wer z.B.

die MUFFS mag, kann bei diesem Album eigentlich nicht viel falsch machen. Eine schöne Scheibe die auch den Hörtest bei meinen Arbeitskollegen bestanden hat. (29:35) (07/10)