Reviews : TH' LEGENDARY SHACK SHAKERS / Believe CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TH' LEGENDARY SHACK SHAKERS

Believe CD

YepRoc/Cargo


Im Hause Yep Roc hat man ja ein Händchen für Bands mit so einer gewissen Vorliebe fürs Folkloristische, das weiß man spätestens seit SOUTHERN CULTURE ON THE SKIDS. Im Falle der TH' LEGENDARY SHACK SHAKERS, die mit ihrem neuen Album zu Yep Roc gewechselt sind, erweist sich das einmal mehr, denn die Band, deren Sänger von Jello Biafra als "the last great rock'n'roll front man" bezeichnet wird, ist eine sichere Bank für Menschen, die einerseits was für den erdigen und auch surfigen Rock'n'Roll von SCOTS übrig haben, andererseits die fröhliche Polka-Stimmung bei THE WORLD/INFERNO FRIENDSHIP SOCIETY oder den Alternative Americana-Sound von SLIM CESSNA'S AUTO CLUB schätzen.

Die SHACK SHAKERS liegen irgendwo dazwischen, und ich finde, es ist an der Zeit, meine beiden hier neu gelernten Begriffe anzubringen: "delta punk" lautet der eine, "southern gothic" der andere, und was das nun im Detail bedeuten kann, erschließt sich eigentlich erst, wenn man die Scheibe hier selbst hört.

Mir gefällt's, und ich kann mir gut vorstellen, dass die Band um den die Blues-Mundharmonika perfekt beherrschenden J.D. Wilkes live absolut die Macht ist. (35:01) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Suche

Ox präsentiert

LEVIN GOES LIGHTLY

Die Hüllen fallen lassen. Den Schutzpanzer ablegen. Nackt sein. Levin Stadler bricht mit dem Gewohnten. Dabei hätte doch alles beim Alten bleiben können. Sein Projekt LEVIN GOES LIGHTLY hat schließlich viele Adelungen erhalten: Die Cover-Version, ... mehr