TWINKIE

Twinkie CD

Wie, noch keinen Ärger mit der BBC-Rechtsabteilung am Hals? Mutig, sich heutzutage einfach nach einem TV-Charakter zu benennen. Immerhin, in albernen Schaumstoffverkleidungen treiben sich die zwei Damen und zwei Herren der aus Derby, UK stammenden Band wohl nicht auf der Bühne herum, und ihr noisy Punkrock gefällt auch besser als die Lieder im Kinderprogramm.

Am Gesang wechseln sich Angehörige beiderlei Geschlechts gerne mal ab, singen aber auch parallel, während ich der aus Musik gewisse Vorlieben für spröden Gitarrensound meets Pop-Appeal heraushöre - hier etwas PIXIES, da etwas SONIC YOUTH, man kennt das, und das bei gerne mal frickeliger Rhythmik.

Gefällt mal ganz gut, mal wirkt es eher unausgegoren, und so ist der Gesamteindruck eher zwiespältig. Absolut unnötig: Bonus-Songs in mieser Livequalität. (39:43) (05/10)