UNPERSONS

selfportrait MCD

Diese MCD besteht lediglich aus einem viertelstündigen Lied, was mir allerdings erst ziemlich spät aufgefallen ist, da die Musik so vielschichtig und abwechselungsreich ist. Mal steht die Gitarre im Vordergrund, dann der oft stampfende Bass, dann wird ein Moshpart eingebaut, dann frickeliger Noise, dann ist es wieder rockig und dazu eine Stimme, die sowohl monoton leiern wie auch böse grunzen und kreischen kann.

Die unterschiedlichen Teile sind aber gut zusammengefügt, wirken nicht gestückelt, sondern dienen eher dem Spannungsaufbau des Liedes. Der Produzent von KYLESA tut sein übriges zum walzenden, fetten Sound.

Insgesamt kann man das schon als Hardcore bezeichnen, der aber sehr eigenständig und durchdacht ist. Der Text bleibt mir unverständlich, scheint aber recht apokalyptisch und düster zu sein, zum Artwork und dem Rest passend.

Ganz evil ... (15:07)