Reviews : ZWEI TAGE:OHNE SCHNUPFTABAK / Keine Ahnung CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZWEI TAGE:OHNE SCHNUPFTABAK

Keine Ahnung CD

schnupftabak@gmx.de


Unfassbar viel Kunst auf der Schippe, die musikalisch tiefer gräbt, als es erlaubt ist. Zumindest nicht durchweg anhörbar für mich, aber passagenweise doch wieder so sicher verwandelt, dass einem der Schubladenname auf der Zunge liegt, aber nicht ausgesprochen werden darf, weil dann doch wieder zu eigenständig ...

Die Stimme ist mindestens so für den Arsch, wie die Präsentation des Tonträgers großartig ist. Blechdose, Cover in rund, dolle bemalt, herrlich betextet (die Texte sind ziemlich großartig!).

Schöner Punkrock mit grandiosen Breaks und Gitarrenideen in der Tonart Zing Tse, mit Hamburg-Potter-Charme. Böse, angepisst, resigniert, zum Aufbruch verführend und notfalls als Drogendose verwendbar.

CD ist kartoffelhandbedruckt, Rock! Und ein wahres Kleinod für jeden Exotensammler ist das hier auf jeden Fall. Die Stimme macht mich echt fertig. Dabei ist die Mucke so groß ... Unentschieden.

Aber hey! Mord bleibt Mord, auch in Italien!!!

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr