Reviews : DEMENTED ARE GO / Call Of The Wired CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEMENTED ARE GO

Call Of The Wired CD

Cherry Red Records


Das nächste Teil der "Psychobilly Collectors"-Serie von Cherry Red Records: Eine Live-CD von DEMENTED ARE GO, die auch als DVD erhältlich ist. Die Collectors-Serie hat sich in vielen Fällen als Ergänzung zur alten LP-Sammlung bewährt.

Diese Aufzeichnung ist allerdings schon älter alt und es hat immer etwas seltsames, vielleicht gar sinnfreies, wenn solche CDs veröffentlich werden. Aufgenommen 1994 im The Charlotte in Leicester, zu einer Zeit in der ich nicht mehr viel auf den Fortbestand der Band gesetzt hätte.

Sänger Sparky war noch in den Wirren von Abhängigkeit und Entzug gefangen und das LSD-Gezucke auf der Bühne sah mächtig peinlich aus. Die häufigen Wechsel der Bandbesetzung und kurzzeitige Auflösungsmeldungen taten ihr übriges.

Da es die Band aber immer noch gibt und mit dem neuen Line-up besser denn je, ist die Aufnahme ein interessantes Zeugnis dieser Bandphase, mehr aber auch nicht. Bis 1994 hatten DAG bereits fünf Alben herausgebracht und auf dem Konzert einen Abriss aller Alben zum Besten gegeben.

Die Soundqualität ist nicht gerade überragend, und eine besondere Spielfreude ist auch nicht erkennbar. Da die Bühnenpräsenz von Sparky meistens auf einen Quadratmeter vor dem Mikro beschränkt war und die damaligen Bandkollegen ebenfalls zu konzentriert an den Instrumenten hingen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die DVD-Version einen Mehrwert liefert.

Interessant für Sammler, allen anderen seien die Best of "Satanic Rejects" und der Besuch der Konzerte empfohlen. (49:48) (03/10)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr