Reviews : EA80 / Vorsicht Schreie CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EA80

Vorsicht Schreie CD

EA80, Beethovenstr. 6, 41061 Mönchengladbach


Wir zitieren den Sänger und Gitarristen dieser Band:"10 gute Gründe die Vorsicht Schreie noch mal neu aufzunehmen: 1. die alte LP/CD ist seit Jahren ausverkauft, eine Neuauflage wäre ein Neuanfang gewesen, warum also nicht richtig? 2.

eine kleine Fingerübung (gegen die Gicht) 3. eine Suche nach den Wurzeln (und finden bei sich selbst) 4.- das einschneidende Erlebnis, die Urversion laut in einer Kneipe gehört zu haben 5.

die Neugierde: wie mag es wohl 21 Jahre später klingen 6. einmal bei Meister Bolz, der uns seit Jahren treu zur Seite steht, eine komplette LP aufnehmen 7. das Schließen eines Kreises 8. die Idee mit der ‚Glow in the dark'-Pic-LP und damit man die Platte nicht nur wegen der genialen neuen Verpackung kaufen muss 9.

anstatt einer Tribute- oder Greatest Hits-Platte und da gerade keine echte Neue anlag 10. Druck der Plattenfirma und des Managements"

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr